Förderverein


Der Schule und Kindertagesstätten in Schwalmtal
 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

28.07.2018

Fußballgolf – Soccerpark in Wölfersheim

Wer glaubt, dass man bei dieser Hitze nur im Schwimmbad Spaß haben kann, den belehrten die 16 Schwalmtaler Ferienspielkinder eines Besseren. Bei unglaublichen 34°C und prallem Sonnenschein waren 18 Bahnen Fußballgolf angesagt – eine Mischung aus Minigolf, Golf und natürlich Fußball. Auf dem großen Areal galt es, mit möglichst wenigen Schüssen den eigenen Ball im Loch zu versenken. Da es nur einige einfache Regeln zu beachten gilt, konnte direkt losgelegt werden. Pausen wurden nur gemacht, um mit kühlen Getränken den Durst zu löschen. Und nicht nur mit diesem Durchhaltevermögen, sondern auch mit ihrem fußballerischen Geschick waren die Kinder den Betreuern leider deutlich überlegen.
Fazit: Ein sportlicher Tag mit begeisterten Kindern und einem Ausflugsziel, dass man aktiven Familien weiterempfehlen kann.
Ilona Friedrich
für den Förderverein der Kindergärten und Schule Schwalmtals

 Ferien 2018.jpg


Zurück zur Übersicht